Quantcast
Channel: Sport | JuraBlogs
Browsing all 119 articles
Browse latest View live

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Hannover 96 gegen DFL

Mediation - In der Fußball-Bundesliga gilt die sogenannte „50-plus-1-Regel“. Diese besagt, daß Investoren nicht mehr als 50 Prozent der Anteile am Vereinsvermögen erwerben dürfen. In anderen...

View Article



Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halbwertszeiten

Fragmente aus dem Datenschutz - Zu Jahresanfang war in meinem Fitnesstudio eine (fast ständiger) großer Betrieb zu verzeichnen. Es war (noch) nicht so, dass man Wartezeiten an den Geräten hat oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halbwertszeiten

Fragmente aus dem Datenschutz - Zu Jahresanfang war in meinem Fitnesstudio eine (fast ständiger) großer Betrieb zu verzeichnen. Es war (noch) nicht so, dass man Wartezeiten an den Geräten hat oder...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

6 Tage

Rheinrecht - Nur noch 6 Tage bis zum Start des bedeutendsten Sportereignisses der Welt. Da bietet sich doch eine kleine Umfrage an: View This Poll customer surveys Eingetragen unter:Sport … mehr

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Leichenschau ohne Tröten

Rheinrecht - Die Stadt Köln ist einer Empfehlung des NRW-Umweltministeriums gefolgt und hat für die WM den Gebrauch von Vuvuzelas beim Public Viewing in der KölnArena, aber auch in Biergärten,...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Süüüß

Rheinrecht - Gerade wurde mir die Frage gestellt: „Wann guckst Du eigentlich am Wochenende Fußball?“ Frauen können manchmal wirklich sehr naiv sein. Süüüß … Eingetragen unter:Leben, Sport … mehr

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

BVerwG – Speicherung in Datei „Gewalttäter Sport“ rechtmäßig

Mit Fug und Recht - J.Rotter/Pixelio Das Bundesverwaltungsgericht in Leipzig wies eine Klage ab, mit der der Kläger die Löschung seiner Daten in der beim Bundeskriminalamt eingerichteten Datei...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Es geht endlich los

Rheinrecht - Nein, nicht das große Sparen zur Rettung Griechenlands. Da müssen erst Bundestag und Bundesrat noch ein Wörtchen mitreden. Auch nicht die Sozialleistungskürzungen, damit der Staat einem...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Public Viewing

Rheinrecht - Der DVB-T-Stick für den Kanzleirechner ist soeben eingetroffen. Das wurde aber auch allerhöchste Zeit. In den nächsten Wochen biete ich dann für die Nachmittagsstunden Eintrittskarten für...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

WM-Mini-Report, Folge 1/64

Rheinrecht - Südafrika – Mexiko: 1:1 88.000 Vuvuzelas, 500 Sombreros, 22 Spieler, 2 Tore. Eröffnung gelungen. Eingetragen unter:Sport … mehr

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

WM-Mini-Report, Folge 2/64

Rheinrecht - Uruguay – Frankreich: 0-0 Ssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss sssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssss...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Vuvuzela-Fluch: Wissenschaftler entdecken Gegenmittel!

Rheinrecht - Eingetragen unter:Sport … mehr

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

WM-Mini-Report, Folgen 3-5/64

Rheinrecht - Rotweiß – Blau: 2:0 Blauweiß – Grün: 1:0 Weiß – Dunkelblau: 1:1 Summsummsumm. Eingetragen unter:Sport … mehr

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Autobahnen

Rheinrecht - Nachdem Katrin Müller-Hohenstein gestern im ZDF während der Liveübertragung des WM-Spiels der deutschen Mannschaft gegen Australien die Formulierung „innerer Reichsparteitag“ verwendet...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Ach wie schön

Rheinrecht - Ach wie schön war doch 2006 die WM im eigenen Land: Es wurde zuweilen sehr guter Fußball gespielt und die Stimmung in den Stadien war einzigartig, auch wenn die WM leider schon Samstags...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

Gekauft

Rheinrecht - „Ich bin sicher, dass sie das Spiel gegen die Slowakei gekauft haben.“ Na, das war ja dann mal eine lohnende Investition, Herr Bossi. Tschüß, Italia, und guten Heimflug! Ich bestell’ mir...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Halb so schlimm

Rheinrecht - Gestern ist bekanntlich das bekanntlich völlig unbeliebte Team der Italiener bei der WM in Südafrika als Gruppenletzter bereits in der Vorrunde ausgeschieden. Das hat aus völlig...

View Article


Image may be NSFW.
Clik here to view.

10 Regeln zur Einführung des Videobeweises im Fußball (wie ich sie gerne hätte)

Corporate BLawG - von Ulrich Wackerbarth 1. Schiedsrichterentscheidungen sind Tatsachenentscheidungen. Es gibt nur einen Schiedsrichter und nur er trifft die während des Spiels gültigen Entscheidungen....

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nicht angenommen

Rheinrecht - Die Bundesliga ist ein Superprodukt, da müssen wir nicht ängstlich sein, sondern selbstbewusst. Ich verstehe nicht, warum Sky nicht so angenommen wird. So sprach’s Christian Nerlinger,...

View Article

Image may be NSFW.
Clik here to view.

Nicht angenommen

Rheinrecht - Die Bundesliga ist ein Superprodukt, da müssen wir nicht ängstlich sein, sondern selbstbewusst. Ich verstehe nicht, warum Sky nicht so angenommen wird. So sprach’s Christian Nerlinger,...

View Article
Browsing all 119 articles
Browse latest View live




Latest Images